Dienstag, 6. März 2012

süße Schichtbolognese

Hallo meine Lieben,

seitdem das Wetter in den letzten Tagen so toll war und ich auf Mieni's Blog so ein super Cannelonirezept gesehen habe lechzte mein Magen nach Nudeln. Heute zeige ich Euch meine Variation, da ich Lasagne über alles liebe, aber ich hasse ist diese typische Bechamelsoße und diese Nudelplatten.

Zutaten:
250 g Fussili
400 ml Bolognesesoße selbstgemacht oder aus dem Glas
2 bis 3 Scheiben Ananas aus der Dose
mehrere Scheiben Käse Gouda

Was ihr noch so braucht:
Kochtopf
Auflaufform
Holzbrett
Messer
mehrere Löffel
Kochlöffel

Zuerst erhitzt ihr Wasser und Öl im Kochtopf und wartet bis das Gemisch kocht. Dann gebt ihr die Nudeln dazu und lasst das ganze 10 Minuten kochen und denkt bitte daran regelmäßig umzurühren, damit die Nudeln nicht am Kochtopfboden festkleben.


In der Zwischenzeit bereitet ihr die Zutaten vor. Sprich Käse in Scheiben schneiden, die Ananas in Würfel schnibbeln und 4 Esslöffel der Soße in die Auflaufform geben und somit den Boden damit bedecken.
 
Danach streut einen Teil der Ananasstücke über die Soßenschicht.
Danach bedeckt das ganze mit den Käsestreifen.
Dann die restliche Soße aus dem Glas auf den Käse streichen, die Nudeln hinzu und mit Soße bedecken. Bitte denkt daran die Nudeln gut abtropfen zu lassen, bevor ihr sie zur Bolognesesoße tut.
Zum guten Schluss die restlichen Ananasstücke und die restlichen Käsestreifen oben auf und fertig ist die süße Schichtbolognese.

 Ich wünsche Euch einen guten Appetit!

Eure T

1 Kommentar:

  1. die idee find ich gut aber irgendwie hab ich "angst" das auszuprobieren^^

    AntwortenLöschen